63. Treffen in Präsenz & Mitgliederversammlung

Karte nicht verfügbar

Datum / Uhrzeit
23. November 2022
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Oppenhoff & Partner,
Bockenheimer Landstraße 2-4


Am Mittwoch, 23. November 2022 um 19 Uhr fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung des Kartellrechtsforums in den Räumen der Kanzlei Oppenhoff, Bockenheimer Landstraße 2-4, statt, bei der auch der neue Vorstand gewählt wurde. Dr. Johanna Kübler, Dr. Simon Spangler und Dr. Laura Stammwitz wurden in ihrem Amt bestätigt. In den nunmehr 4-köpfigen Vorstand wurde zudem Dr. Fabian Badtke gewählt. Dr. Andrea Pomana und Horst Henschen sind nach  erreichen der maximalen Amtszeit bzw. auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. Wir danken beiden sehr herzlich für die hervorragende Arbeit in den letzten Jahren.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand eine – wie üblich bei Treffen des Kartellrechtsforums – rege Diskussion zu aktuellen Themen statt. Der Gastgeber Simon Spangler (Oppenhoff) gab spannende Einblicke zu Private Enforcement 4.0 und beleuchtete Rechtschutzmöglichkeiten gegen unzulässige Verhaltensweisen von Digitalplattformen. Anschließend folgte eine Diskusson zur Handhabung fusionskontrollrechtlicher Herausforderungen in der Praxis.

Die Präsentation wird zeitnah hier veröffentlicht.



< Alle Events