51. Treffen – SIMMONS & SIMMONS

Karte nicht verfügbar

Datum / Uhrzeit
Date(s) - 20/06/2018
Ganzer Tag

Veranstaltungsort
Simmons & Simmons,
Friedrich-Ebert-Anlage 49


Das sehr gut besuchte 51. Treffen fand am 20. Juni 2018 auf freundliche Einladung des Kollegen Jens Steger in den Frankfurter Räumen der Kanzlei Simmons & Simmons statt.

Zunächst referierte Jens Steger zur Frage der Kollusion mittels Preisalgorithmen. Hierzu zeigte er im Rahmen einer kurzen Einleitung die Wirkungsweise von Preisalgorithmen auf bevor er anschließend in die gegenwärtigen Rechtsentwicklungen im Bereich von Preisalgorithmen einstieg. In diesem Rahmen identifizierte er drei kartellrechtlich relevante Bereiche von Preisalgorithmen, auf die er in der Folge im Detail einging. Anschließend wurde die Anwendung des Kartellrechts auf Preisalgorithmen und vor allem auf selbstlernende und autonom handelnden Preisalgorithmen lebhaft unter den Teilnehmern diskutiert.

[Präsentation]

Anschließend referierten David Cayet und Ulrich Puls von Alcis Advisors zur Rolle und Praxis von Monitoring Trustees im Fusionskontrollverfahren.

[Präsentation]



< Alle Events
Menü schließen